Seit 2004 beschäftigt sich die BB FINANZDIENST mit folgender Fragestellung ...

"Wie können wir zu einer positiven materiellen Entwicklung unserer Kunden beitragen?"

Da diese Frage in keinem bekannten Finanzdienstleistungsunternehmen ausreichend beantwortet werden konnte, entschied sich U.T. Böttger zur Gründung von BB FINANZDIENST, dessen Hauptaufgabe in der Suche, Beantwortung und Erfüllung dieser Fragestellung liegt.

Schon früh auf dieser Suche wurde klar, Finanz- und Versicherungsprodukte entreichern und entmündigen oftmals die Verbraucher. Die unselige Tendenz, Entscheidungen im finanziellen Bereich vorrangig mit dem Taschenrechner zu treffen, führt zu mittel- und langfristig katastrophalen Ergebnissen. Denn längst nicht alle Faktoren können in Zahlen erfasst werden. Ohne klare Vorstellung von persönlicher Ausgangssituation, sinnvollen Zielszenarien und dem dazwischen liegenden Weg, sowie grundlegenden Kenntnissen geldgeschichtlicher Entwicklung und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen, verlieren sich die persönlichen Anstrengungen um Vermögenserwerb im Irrgarten der angebotenen Produkte, den permanenten Änderungen der Märkte und den Wechselfällen des eigenen Lebens.

Im Jahr 2006 wurde das Team um August Wilhelm Willmann erweitert und 2007 um Carsten Neubert. Auch sie waren seit Jahren auf der Suche nach nachhaltigem Beratungsnutzen für ihre Kunden und somit eine gute Ergänzung für die Firma und deren Entwicklung.

Ende 2014 schied Ulrich Tobias Böttger aus gesundheitlichen Gründen aus BB FINANZDIENST aus. Carsten Neubert führt seine Geschäfte weiter in der BB Finanz- und Versicherungsmakler GmbH. A.W. Willmann führt seine Geschäfte weiter im Einzelunternehmen BB Finanzdienst Willmann.

Die Beantwortung dieser zentralen Frage wurde zu unserer Kernkompetenz.